Kosova: Pataçani i Poshtëm - Geburtsort des Künstler Gazmend Freitag

Das kosovarische Dorf Pataqani i Poshtëm ist der Geburtsort des Künstler Gazmend Freitag. Er lebte hier bis zum Alter von 22 Jahren.


Gazmend Freitag

Mein Geburtsort ist ein kleines Dorf in der Republik Kosovo-  Pataçani i Poshtëm. Vielleicht ist es zu klein, um auf den Landkarten der Welt wahrgenommen zu werden. Aber auf der Karte meines Lebens ist es deutlich zu sehen. Es ist mein Beginn.

Vielleicht musste ich fortgehen, um mir neues Wissen anzueignen, um neue Menschen kennen zu lernen und um meine künstlerische Laufbahn zu beginnen. Vielleicht musste ich reisen, um zu begreifen, wie sehr mir dieser Platz noch immer am Herzen liegt.

Ich bin stolz auf meine Herkunft und auf den Mann, der ich geworden bin. Und ich werde mein Bestes geben, damit die Menschen in meinem Geburtsort stolz auf mich sein können.


Kommentare